Vario-Magazin
Seitenwechsel
Für den Büromöbelhersteller Vario konzipierte ich das Magazin Seitenwechsel und habe es mit dem Fotografen Kai Pelka und dem Mediengestalter Julian Pletz layoutet und druckfertig aufbereitet.
>> Leseprobe herunterladen (PDF)

 
Spiegel Online
Nachts im Freibad
Schicke Würfel im legendären Prinzenbad: Berlin-Besucher können seit Juni 2011 im Kreuzberger Freibad übernachten. Das Projekt begeisterte die Juroren eines Gründerwettbewerbs – doch Einheimische kämpfen dafür, dass die Holzhütten schnellstmöglich wieder verschwinden.
>> zum Artikel

 
WirtschaftsWoche
Lehrstücke für Strategen
Moderne Gesellschaftsspiele wie „Die Siedler von Catan“ sind Einführungen in unternehmerischeres Denken und Handeln. Selbst ausgebuffte Manager können am Spieltisch noch etwas lernen.
>> zum Artikel

 
Frankfurter Rundschau
Worte als Waffe
Häusliche Gewalt ist mehr als körperliche Gewalt, mehr als Tritte und Schläge: Anette Müller vertraute ihrem Mann, bis er anfing, sie zu beleidigen.
>> zum Artikel

 
sensor Wiesbaden
Der Erfinder Geist
Thorsten Dressler will die Welt verbessern – mit sozialem Engagement und seinen Erfindungen. Doch die Welt ignoriert ihn.
>> zum Artikel